Der Baracke 5 e.V. und Thüringer Highslammer präsentiert einen besonderen Abend mit dem Poetry Slammer Friedrich Herrmann und dem Akustikgitarrenvirtuosen Robert Gräfe!
Friedrich Herrmann ist ein Bühnen-Poet der neuen Generation: Witzig, direkt und mit klarer Haltung. Der Junge aus Jena hat über 150 Siege und weit mehr Auftritte bei Poetry Slams im deutschsprachigen Raum im Gepäck, seine Youtube-Auftritte wurden 250.000+ mal geklickt. Im Herbst 2019 krönte er seine Slam-Erfolge mit dem Gewinn der deutschsprachigen Meisterschaften und es erschien sein erster Kritzel- und Gedichtband ‚Notizen eines Linkshänders‘. Jetzt folgt sein erstes abendfüllendes Programm.
Uff.
Nach den ausverkauften Premieren in seiner Heimat geht er damit 2020 auf Tour. In Stories und mitreißenden Sprach-Performances nähert er sich aufwühlenden Fragen und intimen Momenten der Überforderung. Friedrich stellt fest: Dort, wo es keine einfachen Antworten gibt, wird es verwirrend, manchmal traurig, höchst unterhaltsam und manchmal einfach: Uff. Und jetzt?
Das Programm vereint seine liebsten Bühnentexte mit Jazz, daneben gibt es viele persönliche Stories und Standup. Es ist witzig, manchmal schmerzt es. Es geht ums Überwinden der Sprachlosigkeit im Angesicht von Überforderung, um Balance, Haltung und den großen Wert von spielerischem Unfug.
Eintritt: 6/8€ (nur Abendkasse)
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20 Uhr