Da haben wir ein volles Programm für euch: Post-Hardcore von Farben/Schwarz aus Hamburg, Elektro-Noise von It’s Everyone Else aus Ljubljana/Slowenien, Postmetal-Rock-Punk von Montagne aus Paris und das Indie-Stoner-Powertrio Mate Meo aus Leipzig.
Farben/Schwarz
Man muss ja vielleicht gar nich mit der Tür ins Haus und so… durchs Fenster is höchst wahrscheinlich der bessere Plan. Unerwartet, DA rechnet keiner mit. So ähnlich funktioniert das auch bei Farben/Schwarz. Wenn man denkt: ja, jetzt, kapiert, nimmt das auf einmal ne Wendung, die war vorher gar nich abzusehen. Und dann steht man da. Alles anders. Und irgendwie doch wieder nich.
Dabei legen die das gar nich drauf an. Nix Gewolltes, keine Sucherei nach was, das noch nie da war. Eigentlich immer grade raus. Oder halt mal um die Ecke, also durchs Fenster, weißt schon. Aber auf einmal sind dann halt die Momente da, die man am Ende ja doch sucht und haben will. Irgendwas, was man erstmal nur selbst hört. Und sonst keiner. Was Neues im Bekannten. Die eine Zeile, die im Ohr klebt, die Melodie, die auch ne Stunde später noch am Hirn nagt. Songs aus einem Guss aber voll von Brüchen, Kehle immer an der Grenze und manchmal auch drüber weg. Dauernder Ritt auf Messers Schneide. Aber kein Griff, nur Klinge.
It’s Everyone Else
Dieses Krachkumpel-Duo hat uns bereits ein paar mal beehrt und die Gehörgänge mit abgefahrenen Elektro-, Noise- und Geschrei-Einlagen durchgespült. Krachokalypse!
Mate Meo
Die kennen wir doch?! Jawohl, diese Band hat sich in Ilmenau gegründet und ist dann nach Leipzig übergesiedelt. Nun kommen sie mal wieder auf einen Besuch zu uns. Und zerlegen alles.
Montagne
Eine frische Gruppe namens Montagne macht sich aus Paris auf den Weg und bringt den Post-Metal zu uns. Mit im Gepäck haben sie ihr Album „Exorde“.
Infos
Webseite von Farben/Schwarz
It’s everyone else auf Facebook
Mate Meo auf Facebook
Montagne auf Facebook